TIERBESTATTUNG - Beerdigungsredner, Trauerredner Volker Dymel

Direkt zum Seiteninhalt

































.

TIERBESTATTUNG


Ein Hund, eine Katze oder ein Pferd können für viele Jahre wichtige Wegbegleiter sein, mit denen man viele tolle Abenteuer und schöne Ereignisse erlebt. In schweren Zeiten geben sie einem Kraft und Unterstützung. Gerade Hunde werden zum Famiienmitglied und begleiten einen fast überall hin. Wenn dieser Freund, dieses Familienmitglied stirbt, ist das ein schweres Schicksal. Glücklicherweise gibt es mittlerweile auch für Tiere eine Bestattungskultur mit Tierfriedhöfen, Abschiedsräumen und Abschiedsfeiern.

Als Pferde- und Hundebesitzer kann ich mich gut in Tierhalter hineinversetzen, wenn es um die Trauer des verstorbenen Tieres geht. Warum sollte man für diese tollen Wegbegleiter nicht auch eine Abschiedsfeier im Familien- oder Freundeskreis durchführen, wenn es um den letzten Weg geht? Unser Hund ist im Familien- und Freundeskreis bekannt und beliebt, ist immer dabei und lässt sich gerne streicheln. Sollte Buddy mal gehen, wird es an Gästen zum Abschied sicherlich nicht mangeln.

Für die letzte Ruhestätte gibt es Tierfriedhöfe. Man hat aber auch die Möglichkeit, die Urne seines Tieres im Garten beizusetzen. In diesen Rahmen gestalte ich gerne die Abschiedsfeier mit einer persönlichen Ansprache. Wie diese aussehen kann, erläutere ich Euch in einem persönlichen Gespräch.



Zurück zum Seiteninhalt